Buche.li Blog

Kommentar zu Schweiz – Serbien

Die Untersuchung der Adler-Affäre ist scheinheilig. Ja es gibt gute Gründe das Symbol bei einem Spiel gegen Serbien nicht zu zeigen. Andererseits ist es scheinheilig an einem Event, wo es nach dem Protokoll von nationalen Symbolen wimmelt, einzelne davon zu verbieten. Man sollte auch bedenken, dass insbesondere Serbische Politiker im Vorfeld des Spiels die Stimmung gehörig aufgeheizt haben.

Wenn schon, müsste die Fifa konsequent gegen alle klar herabwürdigende Gesten beim Torjubel vorgehen. Dazu gehört aber dann auch die Geste von Ronaldo nach dem 1:0 gegen Spanien.

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 24. Juni 2018 um 11:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politik abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. «

Sei der erste!

Schreibe mir