Buche.li Blog

Die EU-Osterweiterung am Beispiel von Ungarn

thumbnail of Die EU-Osterweiterung

Download PDF

AutorInnen:
Cathérine Berger
Dominik Bucheli
Barbara Locher
Rebecca Hiller
2004
Abstract
Im Rahmen der Regionalgeographie-Übungen SS 2004 haben wir entschieden, uns in dieser Arbeit, mit allgemeinem Thema „EU-Osterweiterung“, Ungarn zu widmen. Da am 1. Mai 2004 die neuen Beitrittsländer, darunter Ungarn, in die EU stossen, ist es ein sehr aktuelles Thema. Unsere Arbeit beruht vorwiegend auf der Internetrecherche. Wir haben versucht, uns vor allem auf möglichst aktuelle Quellen zu stützen. Die Arbeit ist in zwei Hauptteile gegliedert: Vorerst werden die Aufnahmekriterien erläutert und konkret an Ungarn angeschaut, danach widmen wir uns den Hauptargumenten für bzw. gegen einen EU-Beitritt und zwar aus der Sicht der EU sowie auch Ungarns.

Der Beitrag wurde am Montag, den 10. Mai 2004 um 18:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter Publikationen abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. « »

Sei der erste!

Schreibe mir